Paris-Roubaix 2015 - cyclissime.com

IT
DE
EN
IT
DE
EN
Go to content
PARIS-ROUBAIX: JOHN DEGENKOLB VEREWIGT SICH IN DEN RADSPORT-GESCHICHTSBÜCHERN

John Degenkolb gewinnt die „Königin der Klassiker". Ergebnisse


© A.S.O

Den ersten Radklassiker seiner Karriere gewann Degenkolb gerade einmal vor 3 Wochen: Milano-Sanremo. Am gestrigen Sonntag konnte er diesen großartigen Erfolg beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix wiederholen. Im Sprint setzte er sich gegen Stybar und Van Avermaet durch und gewann die „Königin der Klassiker". Der Titel ist kaum auf ihre Schönheit zurückzuführen, sondern auf die anspruchsvollen Pavè-Sektoren, die sich in diesem Jahr auf 57,5 Kilometer summierten.
Degenkolb leistete sich auf dem schwer zu fahrenden Untergrund keinen technischen Fehler und handelte auch taktisch gut überlegt. Nachdem  Yves Lampaert und van Avermaet circa zwölf Kilometer vor dem Ziel entwischten, fuhr der der Deutsche entschlossen im Alleingang auf. Bei der Einfahrt der mittlerweile siebenköpfigen Spitzengruppe in das V élodrome André Pétrieux standen die Siegchancen klar für Degenkolb. Als erfahrener Sprinter positionierte er sich zum richtigen Zeitpunkt auf der Betonbahn für die Schlussattacke und fuhr das Rennen gekonnt zu Ende. Degenkolbs Karriere, die ihn  über Cross und Bahn bis hin zur Straße geführt hat ist damit um einen wichtigen Stein, die begehrte Siegertrophäe von Paris-Roubaix, reicher.
Mit diesem Sieg übernimmt Degenkolb mit 228 Punkten auch die Führung der Trophäe Cyclissime. Kristoff, heute nur Zehnter, folgt mit 206 Punkten.

DER SIEGER

Name: John

Nachname: Degenkolb

Geboren am:  07.01.1989
Erfurt (Ger)

Größe:  1,80 cm

Gewicht: 77 kg

Profi seit: 2011

Mannschaft: Team Giant - Shimano

Website: www.johndegenkolb.de

Provided by Team Giant Shimano
SEIN RENNRAD

Rahmen: Giant Defy

Schaltung: Shimano Di2

Kurbelsatz: Shimano Dura Ace

Laufräder: Shimano

Vorbau: Pro

Lenker: Pro

Sattel: Pro



Provided by team Giant Alpecin

Back to content